Home Office Coaching

Seit Corona ist die Überlastung vieler Büroarbeiter deutlich gestiegen. Die Grenzen zwischen Arbeit und Privatleben verschwimmen und die gestiegene Leistungsdruck lastet schwer.

Dir geht es wie vielen Anderen, die gerade ihren Beruf, familiäre Verpflichtungen und zusätzliche Aufgaben wie zum Beispiel das Homeschooling übernommen haben.

Ich biete dir, für einen begrenzten Zeitraum, mein Home Office Coaching an.

Schreib mir einfach eine E-Mail, wenn die folgenden Herausforderungen auf dich zutreffen:

  • Du hast Schwierigkeiten, abends abzuschalten und bist praktisch permanent online und verfügbar.
  • Du verbringst den halben Tag in irgendwelchen unproduktiven Online Konferenzen und hast das Gefühl nicht voran zu kommen.
  • Die Anforderungen von Beruf und Privatleben überfordern dich. Du fühlst dich als Spielball der unterschiedlichen Spannungsfelder.
  • Du werkelst nur noch vor dich hin und hast kein klares Ziel mehr.

Effektives Arbeiten im Home Office

Es ist mein Ziel dich dabei zu unterstützen,

  • deinen Arbeitsalltag besser zu strukturieren.
  • Abstimmungen mit Vorgesetzten und Kollegen effizient zu reduzieren.
  • einen Überblick über deine aktuellen Themen und deren Status zu erlangen (und ihn mit Kollegen und Vorgesetzten zu teilen).
  • dich auf das Wesentliche zu konzentrieren und dabei das große Ganze nicht aus dem Blick zu verlieren.
  • wieder mehr Raum für Entspannung und Freizeit zu schaffen.

Vereinbare ein kostenfreies Erstgespräch mit mir

Schreib mir eine E-Mail und teile mir deinen Wunschzeitraum mit. Ich freue mich, wenn du mir direkt deine aktuelle „Home Office Story“ schilderst.

In 30-45 Minuten analysieren wir gemeinsam deine Situation und ich verhelfe dir zu mehr Klarheit.

Dein Coach

Schon seit meinem Studium zum Wirtschaftsinformatiker beschäftige ich mich mit Zeitmanagement-Methoden, um mehr Freude und Erfüllung im Job zu finden. Neben meinem Beruf trainiere ich Erwachsene und Kinder in der Kampfsportart Ju-Jutsu. Privat bin ich glücklich verheiratet und Vater eines kleinen Sohnes.

Hauptberuflich führe ich bei einem großen Automobilzulieferer ein internationales DevOps-Team. Ein global verteiltes Team zu managen, bedeutet klare Kommunikation und definierte Spielregeln im Umgang miteinander.

Ich habe meinen Arbeitsplatz so eingerichtet, dass es nicht wichtig ist, wo ich mich befinde. Entscheidend ist die Struktur der Arbeit.

Selbstverantwortliche Delegation, Bearbeitung und Kontrolle sind wertvolle Fähigkeiten, die auch nach der Corona-Krise in unserer Wissengesellschaft immer wichtiger werden.

Ich gebe mein Wissen in Trainings weiter und biete nun erstmals individuelle Coachings an.

Neugierig geworden?

Dann vereinbare dein unverbindliches Erstgespräch mit mir noch heute. Eine E-Mail reicht.

Ich freue mich auf unser gemeinsames Gespräch!

Dein Marc